Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Cryssis
Dukes of the Mist
John Banse

Locations
Kulturwerkstatt



Datum: 16.02.2013

Cryssis auf Tour

Deutsch-Englische Band macht auch Tourstopp in Paderborn

Paderborn (ml)    Cryssis kommen auf Tour. Die Band um Hosen-Schlagzeuger Vom Ritchie und Dick York hat die letzten Jahre größere Konzerte im Vorprogramm von Bands, wie den Donots oder den Dropkick Murphys gegeben. Nun stellen sie ihr Album "Simple Men" im kleinen Rahmen einer Clubtour vor.

Cryssis haben Ende Januar erst im Vorprogramm der Dropkick Murphys gespielt Foto: Marcel Linke

Obwohl Cryssis noch den Status eines Newcomers haben sind sie kein unbeschriebenes Blatt. Es gibt sie zwar erst seit 2009, ihre Songs sind allerdings größtenteils schon in den 80er Jahren als Zusammenarbeit des Sängers Dick York und des Schlagzeugers Vom Ritchie, besser bekannt als Schlagzeuger der Toten Hosen, entstanden.

Neben den zwei Engländern spielen mit Trip Tom und Thomas Schneider auch zwei Deutsche in der Band.
Die Band spielt sehr poppigen Punk, allerdings mit deutlichen Old-School-Anleihen. Wie The Clash, nur nicht ganz so böse.

Support kriegen sie in Paderborn durch die Dukes of Mist und John Banse

Wann: Samstag, 16.02.2013, 19 Uhr
Wo: Kulturwerkstatt, Paderborn
Tickets: ab 7 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Kulturwerkstatt