Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bernd Begemann

Locations
Lagerhalle



Datum: 18.01.2013

Bernd Begemann in Osnabrück

Ich erkläre diese Berndlose Zeit für beendet!

Osnabrück (mer)    Wie konnte das geschehen? Seit den 80ern ist der gute Bernd Begemann im Auftrag guter Musik "on the road". Gefühlt spielt er vier mal im Jahr "um die Ecke" und "man könnte jetzt endlich mal hingehen". Trotz uneingeschränkter Sympathie ist es nie dazu gekommen. Doch damit ist jetzt ein für allemal Schluß - am 18. Januar erkläre ich diese Berndlose Zeit für beendet.

Bernd Begemann, hier auf dem 10-jährigen Grand Hotel van Cleef-Jubiläum, steht im Januar in der Lagerhalle Osnabrück auf der Bühne. Foto: Marcel Linke

Oftmals war es das Timing, manchmal wurde aber auch nur prokrastiniert. Irgendwie haben Bernd und ich nie zusammengefunden. Zumindest nicht von Abgesicht zu Angesicht. Den Weg in meine CD-Spieler, iPods etc. haben die Scheiben vom Bernd jedoch immer mal wieder gefunden. Aber mit dem Besuch eines Livekonzertes verhielt es sich wie bei Homer Simpson als er Claudia Schiffer im Einkaufszentrum besuchen wollte: "Ich gehe später hin. Ich gehe später hin. Ich gehe später hin - und dann sagte der Typ sie ist schon gegangen."

Somit verbindet mich und Bernd kein übertriebenes Fantum, welches ich zu verschiedensten Künstlern pflege, kein mühsames Zusammentragen von allen VÖs (bis hin zur seltensten B-Seite und geheimen Live-Bootlegs), aber eine grundlegende und ehrliche Symphatie für den Künstler. Mir gefallen die Songs, die Texte und vor allem was er zu sagen hat bzw. was er sagt, wenn er gefragt wird:

"Meine Tochter ist eine große Freude und eine exquisite Verantwortung und eine Zumutung. Man ist verantwortlich für jemanden, der sich völlig unverantwortlich benimmt!" (Bernd Begemann im Interview mit der TAZ)

Ähnliche Weisheiten des Liedermachers kann man 18.01.2013 in der Lagerhalle von Osnabrück erwarten, wo Bernd Begemann hoffentlich nicht nur als Musiker sondern auch als Entertainer überzeugen wird.

Wer: Bernd Begemann
Wann: 18.01.2013 - 20 Uhr
Wo: Lagerhalle Osnabrück
Kosten: 13€ VVK / 14€ AK