Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Casper
Prinz Pi
Rocky Votolato
Slime

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 27.12.2012

Das Willkommen Zuhause Festival im Ringlokschuppen

I`ll be home for Christmas

Bielefeld (mer)    Weihnachten gehört es zum guten Ton sich mal wieder zu Hause blicken zu lassen. Die Hamburger Werbeagenturen und Berliner Wohngemeinschaften lässt man hinter sich und kommt zum Fest der Liebe endlich mal wieder in seine ostwestfälische Heimat. Und für die standesgemäße Willkommensfeier ist auch schon gesorgt. Das "Willkommen Zuhause Festival" feiert seine Premiere im Bielefelder Ringlokschuppen. Statt Weihnachtslieder gibt es glücklicherweise Deutschpunk, Indie und Hip Hop.

Jahresabschlusskonzerte sind mittlerweile in. Casper gibt mit Prinz Pi und Slime nun eines im Ringlokschuppen Bielefeld. Foto: me

Wir kennen kaum eine Location in Deutschland, welche so prädestiniert für ein Indoorfestival ist wie der Bielefelder Ringlokschuppen. Das haben auch ganz schnell die Damen und Herren vom Grand Hotel Van Cleef Festival gemerkt und selbiges 2010 und 2011 in Ostwestfalen veranstaltet. Als vor einigen Wochen die Veranstaltungsorte für 2012 bekanntgegeben wurden, war die Entäuschung bei den Bielefeldern Indiemusikfans deutlich zu spüren. Leider kein Festival im Ringlokschuppen Winter 2012. Doch zu früh geärgert – Casper verhindert die Tristesse der heimischen Musikfans und präsentiert uns mit Unterstützung von Landstreicher Booking sein "Willkommen Zuhause Festival".

Unterstützung bei seinem Heimspiel erfährt der Extertaler Rapper an diesem Abend vom Verschwörungtheoretiker Friedrich Kautz aka Prinz Pi, den deutschen Punklegenden von Slime und Singer/Songwriter Rocky Votolato. Dieser bunte Genrereigen ist zurückzuführen auf die gemeinsame Bookingagentur der Künstler, Landstreicher Booking.

Die Agentur feiert mit diesem ungewöhnlichen Festival gleich eine dreifach Premiere 2012, denn Bielefeld ist nicht der einzige Festivalstandort. In Berlin gibt es eine Wiedersehensfeier mit K.I.Z, P Money, WassBass, DCVDNS und in Chemnitz begrüßen Kraftklub, Le Corps Mince de Françoise, Cannibal Koffer, uvm. Ihre Fans. Die Nachweihnachtswiedersehensfeier gibt es je Stadt für 28€. Man sieht sich.