Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Muse

Locations
E-Werk



Datum: 20.09.2012

Muse in Köln

Intimer Gig von Muse im E-Werk

Köln (ml)    Köln scheint eine der wichtigsten Konzertstädte der Welt geworden zu sein. Immer mehr Bands spielen intime Promo-Gigs vor ihren eigentlichen Touren und der Veröffentlichung der Alben. Nach Green Day, Coldplay und den Red Hot Chili Peppers werden am 20. September Muse den Weg in das 2.000 Konzertbesucher fassende E-Werk Köln finden.

Muse starten ihre Tour im E-Werk Köln. Foto: Warner Music Group

Konzerte im E-Werk Köln sind an und für sich nichts besonderes. Doch gerade in den letzten Jahren spielen immer bedeutendere Bands in dieser Location. Immer auf Einladung von 1LIVE.
So konnte man schon in den vergangenen Jahren Konzerte von Bands, wie Green Day, Coldplay oder den Red Hot Chili Peppers live erleben.
Alles Bands, die sonst normalerweise in Mehrzweckhallen oder Stadien auftreten.

Nun kündigt sich eine weitere Band an, die sich zu den Weltgrößen zählen darf. Muse kommen ins E-Werk um ihr neues Album "The 2nd Law", welches eine Woche nach ihrem Auftritt erscheint, vorzustellen.
Einige wenige Ticket gehen ab morgen über Ticketmaster in den Vorverkauf.

Die meisten Tickets gibt es jedoch nur zu gewinnen.

Ab dem 17. September verlost der Radiosender 1LIVE sowohl auf der Homepage als auch im Radio Tickets unter den Hörern. Die heiß begehrten Eintrittskarten sind eine Rarität, immerhin füllen Muse hierzulande Hallen, die das zehnfache vom E-Werk fassen.
Berechtigterweise. Matthew Bellamy, Sänger und Mastermind von Muse, ist ein Perfektionist. Allein auf dem letzten Album "The Resistance" überließ Bellamy keinem Ton den Zufall. Eines seiner großen Vorbilder ist hierbei Queen oder konkreter Freddie Mercury. Hommagen an diese Band lassen sich auch immer wieder aus der Musik von Muse raus hören. "Black Holes And Revelations" katapultierte die Band mit Hits, wie "Starlight" oder "Supermassive Black Hole" geradewegs in den Rockolymp, wo sie sich durch das sehr bombastische "The Resistance" dann noch bestätigen konnten.

Mit "Survival" vom kommenden Album schufen Muse den offiziellen Song der olympischen Spiele zu deren Abschlusszeremonie sie diesen dann auch live gespielt haben.

Wann: Donnerstag, 20. September 2012
Wo: E-Werk, Köln
Tickets: wenige via Ticketmaster ab dem 11.09.2012, ansonsten nur bei 1LIVE zu gewinnen
1LIVE | Muse