Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Alanis Morissette

Locations
Mitsubishi Electric Halle



Datum: 19.11.2012

Alanis Morissette auf Tour

Alanis Morissette präsentiert neues Album in Düsseldorf

Düsseldorf (ml)    Auf und ab läuft mittlerweile die Werbung zu Alanis Morissettes Album "Havoc and Bright Lights". Mit dem, am 24. August erschienenen Album, kommt die Rocksängerin im November auf Deutschlandtour und macht auch einen Stopp in Düsseldorf.

Alanis Morissette kommt in die Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Foto: Williams & Hirakawa

Lange musste man warten bis wieder neues Material von Alanis Morissette kam. Mit "Guardian" veröffentlichte die kanadisch-amerikanische Rockgröße im Mai dann ihre aktuellste Single.
Ein starker Vorbote für das im August erschienene Album "Havoc and Bright Lights". Auch hier gibt es wieder, wie schon auf den vergangenen Alben, Songs, die einem direkt ins Ohr gehen, wie das düstere "Numb" oder das sehr rockige "Spiral".

Vergessen darf man bei Alanis Morissette aber definitiv nicht ihre größten Hits. "Ironic" und "Thank U", zwei zeitlose Songs, die die Musikerin schon in den 90er Jahren weltweit bekannt gemacht haben. Mit "Hands Clean" landete sie dann 2002 noch einen ihrer größten Hits.

Mit ihrem 2004er-Album "So-Called Chaos" wiederholte Alanis Morissette in Deutschland zum dritten Mal den Erfolg, den sie schon mit den beiden Vorgängeralben "Under Rug Swept" und "Supposed Former Inflatuation Junkie" hatte und ging auf Platz 1 der deutschen Albencharts.

2010 trat Alanis Morissette auf der Abschlussfeier der olympischen Winterspiele in Vancouver auf.

Erst vor kurzem trat Alanis Morissette zur Vorstellung ihres neuen Albums in Berlin auf und wurde dabei viel umjubelt. Immerhin liegen die letzten Konzerte schon vier Jahre zurück.

Auf ihrer Tour im November macht Alanis Morissette auch einen Tourstopp in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle.

Wer es nicht mehr erwarten kann, die Sängerin live zu sehen sollte sich mit dem Ticketkauf beeilen. Diese werden wohl schnell vergriffen sein. Der Vorverkauf für die Tour beginnt am 07. September.

Wann: Montag, 19. November 2012, 20 Uhr
Wo: Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Tickets: ab 07.09. bei Eventim
Alanis Morissette | Mitsubishi Electric Halle | Veranstalter