Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Jack White

Locations



Datum: 26.06.2012

Another Way To Die

Jack White rockt das E-Werk in Köln

Köln (sw)    Jack White, als ehemaliger Gitarrist und Leadsänger von den „The White Stripes“, ist nun auf Solopfaden unterwegs und präsentiert sein Debütalbum „Blunderbuss“ auf einer Welttournee. Das Album ist von kraftgelaner Musik, ruhigen Ballanden und vom Blues inspirierten Stücken geprägt.

Als James Bond Fan, kennt man natürlich auch den Soundtrack und somit auch die eingängige Stimme des Detroiter Sängers. Denn dieser steuerte gemeinsam mit Alicia Keys den Song „Another way to die“ für den letzten James Bond „Ein Quantum Trost“ bei.

Zudem belegt er in der Liste der „100 Greatest Guitarists of All Times“ des „Rolling Stone“ den Platz 70.

Die „New York Times“ bezeichnete ihn als „der coolste, sonderbarste, klügste Rockstar unserer Zeit“.

Deutsche Stationen der Tour sind:

Berlin, Tempodrom, 26.06.2012

Köln, E-Werk 27.06.2012

Hamburg, Docks, 07.05.2012

Die Tickets kosten 34,20€ plus VVK-Gebühr