Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Sepultura

Locations
Rosenhof



Datum: 05.07.2012

Sepultura im Osnabrücker Rosenhof

Die Sepularmy entert den Rosenhof

Osnabrück (mer)    Ach wenn die Fans der ersten Stunde den Cavalera Brüdern immer noch hinterhertrauern und mit Paulo Xisto Pinto Jr. nur noch ein Gründungsmitglied an Bord ist, verspricht der Besuch der Sepularmy im Osnabrücker Rosenhof einen legendären Metalabend.

Foto: Gabriel Wickbold

Wenn man sich den Weg anschaut den Sepultura in ihrer fast dreißig jährigen Karriere bereits hinter sich haben, gleicht dieser eher einem olympischen 3.000m Hindernislauf als einem gradlinigen 100m Sprint. Diverse Wechsel in der Bandbesetzung, persönliche Tragödien und ein bis heute andauernder und sämtliche künstlerischen Tätigkeiten überstrahlender – weil stets gegenwärtig und bis heute ungeklärter – Disput zwischen Exsänger Max Cavalera und dem Ausnahmegitarristen Andreas Kisser, führten letztendlich auch zu einem ständigen Wechsel in der musikalischen Ausrichtung der Band. Vom Death/Trash-Metal über Alternative-Metal und Hardcore-Punk hin zu Weltmusik-, Klassik- und Progeinflüssen und die ganze Klaviatur auch wieder zurück, wie das jüngste Album Kairos beweist.

Eine Konstante findet sich dann aber doch im Sepultura Universum: Kein Album ist wie sein Vorgänger und die künstlerische Messlatte legen die Jungs meist weit höher als Genreverwandte. Politisch motivierte Texte oder von göttlichen Komödien inspirierte Konzeptalben sind keine Seltenheit. Umso gespannter darf man auf den Liveauftritt des Ensembles im Osnabrücker Rosenhof warten. Bei bisher zwölf Studioalben verfügt die Band über ausreichendes Material um auch die anspruchsvollsten Metalpuristen zufriedenzustellen und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause zu schicken. Neben der Kultlocation Rosenhof wird sicherlich auch der Special Guest "Into the Wild" dafür sorgen, dass in Osnabrück mal wieder der Schweiß von der Decke tropft.

Wann: 05. Juli 2012, 20 Uhr
Wo: Rosenhof, Osnabrück
Tickets: ab 30 Euro im VVK
Sepultura | Rosenhof Osnabrück