Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Die Fantastischen Vier

Locations
Balver Höhle



Datum: 25.07.2012

MTV UNPLUGGED II

Die Fantastischen Vier kehren zurück nach Balve

Balve (meb)    Eine besonders große Ehre wird den Fantastischen Vier am 25.07.2012 zu Teil: Als erste Band in der Geschicht des Musiksenders MTV, bekommt eine Band die Möglichkeit ein zweites "MTV: Unplugged" zu spielen und dabei aufgezeichnet zu werden. Dazu kehren sie in die Location zurück, in der sie vor über 12 Jahren bereits ihr erstes "MTV: Unplugged" zu einem unvergesslichen Event machten.

Die fantastischen Vier geben ihrem Unplugged-Konzert ein "Update". Foto: Britta Flachmeier


Als die Fantastischen Vier im Jahr 2000 in der größten Kulturhöhle Europas im beschaulichen Balve ihr Unplugged-Konzert gaben, hätte sicherlich niemand geahnt, dass dieses Event einmal wiederholt werden könnte. Das Album stieg bei Veröffentlichung für fast 30 Wochen in die Album TopTen und setzte einen weiteren Meilenstein in der Laufbahn der dienstältesten HipHop-Formation Deutschlands.

Seit der Erstauflage veröffentlichten die Fantastischen Vier drei weitere Livealben sowie drei weitere Studioalben, unter anderem "Viel", "Fornika" und das aktuelle "Für dich immernoch Fanta Sie", welche viele Hits und Perlen bereit halten, auf die man sich am 25.07. in einem neuen, akustischen Gewand freuen kann.

Als wäre es nicht schon schwierig genug, die Aktivitäten und Erfolge der letzten Jahre zu toppen - waren da unter anderem das fulminante 20 Jährige Jubiläumskonzert vor nicht weniger als 60.000 Zuschauern, der erste 3D-Live-Kinostream in über 80 Kinosälen, die Verleihung der Ehren-Krone für ihr Lebenswerk um nur einige aufzuzählen, darf man gespannt seien welche Besonderheiten sich Michi Beck, Smudo, Thomas D. und And.Ypsilon für dieses Event ausdenken. Bisher wurde lediglich bekannt gegeben, dass es einen Dresscode geben wird. Alle glücklichen Kartenbesitzer werden gebeten, an diesem Abend in schwarzer Kleidung zu erscheinen.

Karten für dieses Ausnahmevent gibt es leider keine mehr - nur 5 Min. nach Bekanntgabe des Unplugged-Konzerts war bereits das gesamte Ticketkontingent vergriffen. Auch der Einladung zur Generalprobe am Vorabend des Konzerts, dem 24.07.2012 folgten erwartungsgemäß viele Fans, und so sind auch hierfür keine Karten mehr verfügbar. All diejenigen, die kein Ticket bekommen habe, müssen dennoch nichts verpassen. Neben VIVA und MTV werden ProSieben und Sat1 dieses Event über den Äther schicken.