Home

Taglist:

Bands
The Baseballs

Locations
Coconut Beach
Jovel

Allgemein
Vorbericht



Datum: 17.05.2012

Ankündigung: The Baseballs in Münster

Die Voc'n'Roller kommen zur Coconut Beach

Münster (me)    Sie bedienen sich frech aktuellen Charthits, verpassen ihnen einen Rockabilly-Sound – und sind damit verdammt erfolgreich: The Baseballs fahren mit ihren Voc'n'Roll Coverversionen gerade auf der Überholspur, haben auch im europäischen Ausland großen Erfolg. Diesen Sommer verschlägt es sie jedoch für eine kleine Tour zurück in ihre deutsche Heimat.

The Baseballs geben zu Christi Himmelfahrt ein Strandkonzert in Münster.

Mit Umbrella fing alles an. Ein Song von Rihanna, den man, da ihn sämtliche Radiostationen rauf und runter spielten, eigentlich schon lange Leid war. Dann coverten Basti, Digger und Sam den Pophit und auf einmal konnte man sich gar nicht mehr daran satt hören. Im Sommer 2009 wurden The Baseballs die Überflieger des Jahres, ihr erstes Musikvideo wurde Millionen Mal im Netz geklickt. Im April diesen Jahres erschien dann endlich ihr zweites Album Strings’n’Stripes. Und dachte sich so manch einer der Hype um die drei Elvis-Jünger würde mit dem zweiten Album ohne eigene Songs abebben, wurde schnell eines besseren belehrt: In den Albumcharts belegte die neue Platte Platz 5 in Deutschland, Platz 3 in Österreich, Platz 2 in Finnland und Platz 1 in der Schweiz.

Auch live sind The Baseballs ein Erlebnis: Perfekt gestylt im Stil der 50er mit toller Tolle, Karohemden und Jeans bringt die Band das Publikum schon nach kurzer Zeit zum kochen. Mit Hüftschwüngen à la Elvis flirten sie mit den Zuschauern und erobern die Herzen ihrer Petticoat-tragenden weiblichen Fans im Sturm. Für den nötigen Witz sorgt meist Digger, vorbelastet durch seine frühere Karriere bei der RTL Comedy Nacht und Sketch Attack. Insgesamt bieten The Baseballs live einfach eine wahnsinnig gute Mischung aus beschwingter Gute-Laune-Musik, Tanz, Comedy und 50er-Jahre Rock’n’Roll-Feeling. Hingehen!

Wer jetzt Lust bekommen hat die Band live zu sehen und noch keine Tickets hat, sollte sich allerdings beeilen. Die Shows sind heiß begehrt und die Konzerte meist schnell ausverkauft.

Wo: Coconut Beach, Münster
Wann: Donnerstag, 17. Mai 2012, 19 Uhr
Tickets: ab 40,20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
The Baseballs Veranstalter


Taglist:
Bands: The Baseballs
Locations: Coconut Beach Jovel
Allgemein: Vorbericht

Datum: 17.05.2012

Folge uns auf Facebook