Home

Taglist:

Allgemein
Rock im Park
Vorbericht

Bands

Locations
Volkspark Dutzendteich



Datum: 05.04.2012

Rock im Park 2012

Tickets zum halben Preis

Nürnberg (ml)    Mittlerweile ist Rock im Park restlos ausverkauft. Eigentlich. Denn o2 verkauft die letzten Tickets für das Festival zum halben Preis

Ein begrenztes Kontingent für das ausverkaufte Rock im Park-Festival gibt es noch bei o2. Foto: Marcel Linke

Früh wie nie konnte Rock im Park vor einem Monat vermelden, dass es ausverkauft ist. Da in Nürnberg allerdings nicht hauptsächlich das Spielfeld ein Kapazitätsproblem darstellt, sondern auch die umliegenden Campingflächen im Park war zumindest die gute Nachricht für Zuspät-Kommer, dass es noch Tageskarten gibt.

Möchte man sich so ein 3-Tages-Programm aufbauen läge man locker bei über 260 Euro. Hinzu kommen eventuell noch Hotelkosten. eBay bietet dazu noch eine günstigerer Alternative, hier steigen die Preise bisher "nur" auf über 200 Euro. Zudem weiß man nicht, ob es sich beim Verkäufer um einen Betrüger handelt, der gefälschte Tickets anbietet oder das Ticket überhaupt nicht versendet.

Für o2-Kunden gibt es jedoch ab morgen noch die Möglichkeit an Tickets für Rock im Park oder Rock am Ring zu kommen. Im Rahmen seiner +1-Aktion verkauft der Telekommunikationsanbieter zwei Tickets zum Preis für einen. Schnell zugreifen heißt es da.

Die Aktion startet am 05. April um 10 Uhr. Hier geht es zu der Aktion für die Rock im Park-Ticket. Und hier kommt ihr an die Ring-Tickets.
Bei dann noch ca. 85 Euro pro Ticket kann sich der Kauf auch für Interessenten des Freitags-Tagestickets eignen, welches einem ab 104,50 Euro den Zugang zu einem Bandpaket, wie Metallica, Billy Talent, The Hives, Refused, Keane, Maximo Park, Enter Shikari, The Ting Tings oder Peter Doherty sichert, sofern letzterer seinen Auftritt nicht wieder kurzfristig verplant. Höhepunkt des Tages dürfte aber mit Abstand Tenacious D. sein, die bei Rock im Park ihre Deutschlandpremiere feiern werden.

Für den Samstag (Tagestickets gibt es ab 79,50 Euro) stehen dann Die Toten Hosen, The Offspring, Deichkind, Beginner, die Dropkick Murphys, Dick Brave & The Backbeats, MIA., Caligola, die Donots, Tinie Tempah, As I Lay Dying und Cro auf dem Programm.

Der Sonntag (Tagestickets auch ab 79,50 Euro) wird durch Linkin' Park abgerundet. Sie werden von Gossip, Marilyn Manson, Motörhead, Evanescence, Kasabian, Cypress Hill, Machine Head, den Guano Apes und The Subways unterstützt.

Gerade im Jahr 2012 können Rock im Park und Rock am Ring ein sehr hochkarätiges Line-Up bieten, welches man sich, gerade für den Preis der jetzigen o2-Aktion nicht entgehen lassen sollte.

Das Festival findet vom 01. bis zum 03. Juni im Volkspark Dutzendteich in Nürnberg statt.