Home

Taglist:

Bands
Black Pumas

Locations

Allgemein
Vorbericht



Datum: 19.03.2024

Mitte März 2024 auf Tour

Black Pumas erzeugen hohe Ticket-Nachfrage

Hamburg (ml)    2019 veröffentlichten die Black Pumas ihr Debütalbum. Mit diesem Album waren sie mehrfach Grammy-nominiert. Im Oktober 2023 kommt der Nachfolger "Chronicles of a Diamond". Die zugehörige Tour führt die Black Pumas Mitte März 2024 für drei Konzerte nach Deutschland.

Die Black Pumas, bestehend aus Eric Burton und Adrian Quesada kommen für drei Konzerte nach Deutschland. Foto: Jody Domingue

Neben den zahlreichen Grammy-Nominierungen konnten sich die Black Pumas vor allen Dingen als Live-Band einen großen Namen machen. Mit dem Debüt-Album tourten die Black Pumas weltweit durch Clubs und Hallen. Auch bei der Inauguration von Joe Biden hatte die Band einen Auftritt mit dem Song "Colors", der in den USA eine goldene Schallplatte bekommen hat.

Bei dem Sound auf ihrem Album übrigens unglaublich: Die Band ist ein Duo. Bestehend aus Eric Burton am Gesang und Adrian Quesada an der Gitarre. Live wächst das alles dann natürlich noch auf Bandstärke an.

Musikalisch bringen die Black Pumas viel Soul in ihre Songs gemischt mit Pop-, Funk- und Rockeinflüssen. Es entsteht bei der Band ein ganz eigener Soundteppich, den man mal erlebt haben muss.

Zu folgenden Terminen kommen die Black Pumas nach Deutschland:
19.03.2024, Hamburg, Docks
20.03.2024, Berlin, Verti Music Hall
21.03.2024, Köln, E-Werk

Homepage der Black Pumas

Taglist:
Bands: Black Pumas
Locations:
Allgemein: Vorbericht

Datum: 19.03.2024

Folge uns auf Facebook